Anke und Marie Bruns

Privat

Wie wachsen Kinder und Jugendliche in dieser Gesellschaft auf? Was lernen sie wo und wie? Welche Perspektiven können wir ihnen bieten? Diese Fragen haben mich immer schon beschäftigt. Seit meine Tochter Marie 1999 geboren wurde, betrachte ich sie jedoch noch einmal ganz anders. Sie zeigt mir immer wieder Mal, dass der erwachsene Blick nicht unbedingt der erwachsenere ist.

Der Gesang

In meinem Leben hat sich schon vieles verändert. Aber eins ist geblieben: Meine Lust am Singen. Nach zehn Jahren Mezzo-Sopran in einem kleinen Acapella-Ensemble, singe ich seit 2006 im wesentlich größeren „Kölnchor“ mit. Wir geben regelmäßig Konzerte in der Kölner Philharmonie, in Kirchen und auch in Konzerthallen wie der Kölnarena. Mehr Infos zu dem Chor und die nächsten Auftrittstermine gibt es hier: www.koelnchor.de

Der Tatort

Und da mich immer wieder Menschen darauf ansprechen: Ja, ich habe 2010 in dem Münster Tatort „Der Fluch der Mumie“ mitgespielt. Ich war aber nicht die Mumie, sondern die Reporterin und hatte bei den zweitägigen Dreharbeiten mit Prof. Boerne (Jan-Josef Liefers) und Prof. Kastner (Justus von Dohnányi) viel Spaß. Hier gibt es dazu ein paar Impressionen: Youtube-Video