"Frau Bruns, Sie sind der erste Mensch hier, der mich versteht."
(Herbert Grönemeyer, Dezember 2005)
Moderation

Meine große Stärke als Moderatorin ist es, Podium und Publikum miteinander ins Gespräch zu bringen. Dabei komme ich mit erfahrenen Bühnenpromis ebenso gut klar wie mit jenen Gästen, die noch nie in ein Mikrophon gesprochen haben und vor Nervosität nicht wissen, was sie sagen sollen.

Viele Auftraggeber nutzen bereits bei der Planung ihrer Veranstaltung meine umfangreichen Erfahrungen als Moderatorin und meine Kompetenzen als ausgebildete Großgruppenmoderatorin. In den Vorgesprächen bringe ich gerne konzeptionelle Ideen ein, die zum Rahmen und zum Ziel der Veranstaltung passen könnten (z.B. Methoden wie „Worldcafé“ oder „Open Space“).

Themenfelder

In diesen Bereichen kenne ich mich gut aus: Arbeitsmarkt, Wirtschaft, Kommunalpolitik, Soziales, Familie, Kinder und Jugendliche, Schule, Bürgergesellschaft, Ehrenamt, Integration, Gesundheit, Menschen mit Behinderungen, Medien, Umwelt.